Die Scherbenolympiade

Die Disziplinen: Baumstammklettern (Zeit), Sperrwurf (Weite), Ambossheben (Höhe), Tauziehen (Duell), Wildwasserkanu (Zeit), Axtwurf (Genauigkeit), Krugstemmen (Zeit), Stabhochsprung (Höhe), Bullenritt (Zeit), Staffellauf (der Abschluss).

Jeder Teilnehmer nimmt mit dem Namen seines Hauptcharakters teil. Das erleichtert mir bei einer größeren Anzahl von Teilnehmern die Zuordnung.

Jeder Teilnehmer erhält abhängig von seiner Platzierung eine bestimmte Anzahl an Punkten. Wer nach der letzten Disziplin die meisten Punkte hat, ist Sieger.

Die Ergebnisse und der Aufruf zur nächsten Disziplin werden immer Mittwoch- und Sonntagabend veröffentlicht. Um die Dauer der Olympiade überschaubar zu gestalten, werden teilweise Disziplinen parallel ablaufen.

Niemand kann im Verlaufe der Olympiade ausscheiden, egal wie gut oder schlecht seine Resultate sind. Verpasst ein Teilnehmer den Aufruf zu einer Disziplin, wird er verwarnt. Bei einer Wiederholung ist dies gleichbedeutend mit seiner Streichung von der Teilnehmerliste.

Vertretungen sind ausdrücklich gestattet. Dies muss mir der Teilnehmer allerdings vorher durch eine Brieftaube anzeigen.

[zurück zur Arena]

 
 
 
 
 
 
 
  .